Plex Media Server bietet einfach die Möglichkeit bestehende Mediatheken noch um weitere Ordner auf der Festplatte zu erweitern. Das heißt, dass diese Ordner ebenfalls nach Medien (Filme / Fotos) durchsucht und zu der ausgewählten Mediathek hinzugefügt werden.

Um einen weiteren Ordner hinzuzufügen müssen sie sich im Webinterface anmelden.

Hier halten sie die Maus über die auszuwählende Mediathek. In meinem Fall „Filme“. Dann sollten 3 Punkte erscheinen.

Nach einem Klick auf diese Punkte öffnet sich ein weiterer Dialog.

Hier wählen sie „Bearbeiten“ aus.

In dieser Ansicht können sie mittels des Buttons „Nach Medienordnern durchsuchen“ beliebig viele weitere Ordner zu dieser Mediathek hinzufügen.

 

Teile diesen Beitrag
Christian

3 Kommentare

  1. Hi

    Bei mir kommt der Button Ordner hinzufügen nicht. Es steht nur Allgemein und Erweitert. Was ist da falsch?

    Ich habe mein Plex mit dem 16 TB My cloud home Duo von WD verbunden via Mac. Jetzt hab ich da keinen Speicherplatz mehr und hab ein 2. WD 16 TB My Cöoud Home Duo gekauft. Wie kann ich die beiden shared movies Ordner zu einer Mediathek vereinen?

    Danke für die Hilfe

  2. Ich habe Plex auf der Synology NAS laufen im Docker. Die Musik im Dockerordner wird von Plex gefunden.

    Besteht die Möglichkeit, auch außerhalb des Docker-Ordners Musikordner einzubinden? Bisher gelingt mit das noch nicht. Viele Grüße

    Rob

    • Hallo,
      Docker kann ja nur auf Sachen innerhalb des Containers zugreifen. Aber du kannst einfach die Pfade
      unter Volumes in der Docker-Compose mounten. So sollte es klappen.

      LG
      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.