Skip to main content

Plex TV App – Filme / Serien sortieren nach Genre / Jahr / Bewertung / usw.

Die Plex TV App bietet die Möglichkeit die vorhandenen Filme / Serien in den einzelnen Mediatheken nach Genre / Jahr / Bewertung / usw. zu sortieren.

Wie das genau mit der Sortierung funktioniert zeige ich hier am Beispiel der Plex TV App auf einem LG TV.

Im ersten Schritt müsst ihr eure Mediathek auswählen und euch darin alle Filme anzeigen lassen.

Danach seht ihr oben, dass schon eine Sortierung ausgewählt ist. Bei mir ist dies „ungesehen“.

Wenn ihr auf die Sortierung klickt (in meinem Fall „ungesehen“), dann öffnet sich ein Dialog, in dem ihr weitere Sortierungen nach Genre / Jahr / usw. vornehmen könnt.

Meine Filme sind jetzt nach „ungesehen“ und dem Genre „Action“ sortiert.

Sortierungen lassen sich auch einfach wieder rückgängig machen, indem ihr den Dialog wieder öffnet und dann die Sortierungen abwählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.