Skip to main content

Plex Media Server – Film Mediathek löschen

Plex Media Server bietet eine einfache Möglichkeit vorhandene Mediatheken zu löschen.

Im ersten Schritt muss man sich ganz normal in Plex per Webbrowser anmelden. Danach hält man die Maus über die zu löschende Mediathek. In diesem Fall soll die Mediathek „Test“ aus Plex gelöscht werden.

Nun klickt man auf die „3 Punkte“, die erscheinen. In der nachfolgenden Auswahl wählt man „löschen“ aus.

Nach einem Klick auf „Löschen“ kommt die Frage, ob ihr euch sicher seid.

Wenn ihr den Haken bei „Yes“ setzt, könnt ihr die Mediathek löschen.

Eure Filme bleiben erhalten !! Es wird also NICHTS auf der Festplatte gelöscht.

 

Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden 🙂
PayPal
https://paypal.me/goNeuland
BTC
1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM
ETH
0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318

Danke 🙂
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren. Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden :) PayPal https://paypal.me/goNeuland BTC 1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM ETH 0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318 Danke :)

2 Kommentare zu “Plex Media Server – Film Mediathek löschen”

  1. Hallo Christian,
    Es ist immer wieder schön wenn man so informative Seiten findet und dort Wissen abzapfen kann.
    Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

    Mein Ziel; ich hab die“ WD My Cloud Home“ und möchte von diesem Gerät auf den TV Filme streamen ,oder besser gesagt ,am TV Filme schauen ,die auf dieser Cloud gespeichert sind.

    Nun funktioniert das alles auch ,ABER nur mit PC. Ich sehe die Cloud als Laufwerk in meinem Netzwerk ,habe natürlich auch Zugriff  und am TV kann ich auf Filme zugreifen wenn ich sie in einem Player eingefügt habe. Also Win-Mediaplayer oder eben Plex-Player oder auch über eine Plex -App am TV ,allerdings geht dies alles nur wenn der PC an ist. Vom TV direkt auf meine Home-Cloud zugreifen wäre mein Wunsch. Die Fritzbox kann ich ohne PC am TV sehen ,allerdings hat sie nur 500 MB Speicher .

    Solltest Du Interesse haben mir da Tips zu geben kann ich natürlich gern weiter Infos zu meinem System geben.

    Danke Dieter

     

     

    1. Hallo,
      ich würde das Produkt von WD nicht (mehr) benutzen, da es scheinbar die Möglichkeit gibt, einfach darauf zuzugreifen (Quelle: http://winfuture.de/news,101409.html).

      Ansonsten musst du einfach den PlexTV Server auf der WD Cloud installieren. Die Videos musst du dann in Plex einbinden und danach sollte das Streamen per Plex App über TV, Handy und anderen Geräten funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.