Skip to main content

PayPal 2 Faktor Authentifizierung

In diesem Beitrag geht es um die Einrichtung der 2 Faktor Authentifizierung in PayPal. PayPal erlaubt die Authentifizierung per SMS oder Hardware Token.

Diese Anleitung geht auf die Registrierung per SMS ein.

Update

16.06.2017Symantec App wurde aus der Anleitung entfernt, da es nur noch SMS gibt

Schritt 1:

Dazu muss man auf der Hauptseite auf das „Zahnrad“ klicken und dann der Reiter „Sicherheit“ oder diesen Link klicken.

https://www.paypal.com/myaccount/settings/security

Nun müsstest ihr auf der folgenden Seite sein.    paypal_1

Nun klickt ihr bei „Sicherheitsschlüssel“ auf „Ändern“. Danach solltet ihr eine Auflistung aller bereits aktivierten bzw. deaktivierten Sicherheitsschlüsseln sehen.

Schritt 2:

paypal_2

Um einen neuen Sicherheitsschlüssel hinzufügen klickt ihr auf „kostenlos bestellen“.

Schritt 3: SMS Authentifizierung

paypal_4

Hier habt ihr nun die Wahl, ob ihr eine SMS Authentifizierung wollt. Um die SMS Authentifizierung zu aktivieren, müsst ihr hier einfach eure Handynummer eingeben und ihr bekommt eine SMS mit dem Aktivierungs-Code geschickt.

Schritt 4: PayPal Sicherheitsschlüssel

Wenn ihr die Authentifizierung per PayPal Sicherheitsschlüssel bevorzugt, dann müsst ihr in Schritt 3 „Abbrechen“ klicken. Dann solltet ihr nachfolgenden Dialog sehen. Hier könnt ihr nun euren Sicherheitsschlüssel aktivieren.

 

 

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.