Skip to main content

Origin / EA – 2 Faktor Authentifizierung aktivieren

EA bzw. Origin bieten den Kunden nun auch die Möglichkeit eine zusätzlichen Schutz durch zwei Faktor Authentifizierung zu aktivieren. Hier will ich euch kurz zeigen, wie ihr diese Funktion aktiviert.

Zuerst geht ihr auf folgende Webseite:

https://myaccount.ea.com/cp-ui/security/index

Dort meldet ihr euch mit euren Account Daten an.

Danach klickt ihr auf „Einschalten“.

Nun habt ihr die Auswahl zwischen eine zweiten Authentifizierung durch:

  • Email
  • Authentifizierungs App
  • SMS

Ich habe mich für die Authentifizierungs App entschieden.

Ihr bekommt nun die Möglichkeit für euer Mobilgerät die passende Authentifizierungs App zu installieren. Hier können aber auch Drittanbieter wie zum Beispiel Authy genutzt werden. Danach müsst ihr nur noch den QR Code einscannen.

Zum Schluss bekommt ihr noch Backup-Codes angezeigt. Diese benötigt ihr, wenn ihr eure Authentifizierungs App verlieren solltet.

Wenn alles funktioniert hat, dann solltet jetzt bei „Status“ „Ein“ stehen.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.