Skip to main content

ebay.de – 2 Faktor Authentifizierung aktivieren

Dieser Artikel soll dabei helfen die 2 Faktor Authentifizierung bei ebay.de zu aktivieren. Seit kurzem ist dies auch direkt über ebay.de möglich und muss nicht über ebay.com erfolgen.

Aktivieren

Um die 2 Faktor Authentifizierung zu aktivieren geht ihr auf folgende Webseite:

https://signinalert.ebay.de/sgninalrt/twofa/onboard?flow=myebay

Dort werdet ihr nun nach eurer Handy Nummer gefragt. Diese müsst ihr angeben bzw. ist schon vorausgefüllt, wenn ihr diese bereits in eurem Profil hinterlegt habt.

Nun erhaltet ihr eine SMS mit einem Bestätigungscode.

Wenn ihr diesen korrekt eingebt, ist euer Account ab sofort durch eine zwei Faktor Authentifizierung geschützt.

Deaktivieren

Dazu klickt ihr einfach auf folgenden Link und folgt den Anweisungen.

https://signinalert.ebay.de/sgninalrt/twofa/onboard?flow=myebay

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.