Skip to main content

PayPal – 2 Faktor Authentifizierung per SMS aktivieren

In diesem Beitrag geht es um die Einrichtung der 2 Faktor Authentifizierung in PayPal. Zu dem Thema hatte ich bereits hier mal einen Beitrag veröffentlicht. Da sich seit 2017 aber einiges geändert hat, habe ich nun einen neuen Beitrag veröffentlicht.

Um die zusätzliche Sicherheit zu aktivieren, müsst ihr auf folgenden Link klicken:
https://www.paypal.com/myaccount/settings/security

Dieser führt euch zu euren PayPal Account Einstellungen. Dort wählt ihr „Aktualisieren“ beim Punkt „Sicherheitsschlüssel“ aus.

Nun sehr ihr eine Übersicht aller bisherigen Sicherheitsschlüssel. Mit „Kostenlos bestellen“ könnt ihr einen neuen Sicherheitsschlüssel erstellen.

Nun werdet ihr zur Eingabe eurer Handynummer aufgefordert.

An diese Handynummer bekommt ihr nun einen 6 stelligen Code per SMS geschickt. Diesen müsst ihr jetzt eingeben.

Wenn der Code akzeptiert wird, habt ihr erfolgreich eure zwei Faktor Authentifizierung eingerichtet. Diese wird von nun an bei jedem Login abgefragt. Ihr bekommt also immer eine SMS auf euer Handy mit einem Code, welchen ihr zusätzlich zu eurem Passwort eingeben müsst.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.