Skip to main content

Siege – Linux Benchmark für nginx und apache Server

Bei Siege  handelt es sich um ein Linux Tool, das es ermöglicht Webserver einem „Stresstest“ zu unterziehen. Mit diesem Tool lässt sich sehr leicht veranschaulichen, wie viele Verbindungen der Server aufbauen kann und wie hoch die Last auf dem Server ist.

Siege lässt sich einfach bei Debian mittels apt-get installieren.

Das Tool lässt sich dann einfach per Konsole nutzen.

Eine Übersicht aller Befehle:

Beispiel:

Dieser Befehl führ einen Benchmark auf deinem Server durch und zeigt die einzelnen Schritte an.

 

Dies ist das Ergebnis für meinen Server

 

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.