Skip to main content

ebay.de 2 Faktor Authentifizierung per App aktivieren

Dieser Artikel soll dabei helfen die 2 Faktor Authentifizierung bei ebay.de zu aktivieren. Diese ist leider nicht direkt von der ebay.de Homepage möglich.

Update

Dieser Artikel ist veraltet. Hier gehts zum aktualisierten Artikel.

Schritt 1:

Zuerst müsst ihr auf nachfolgende Seite gehen und euch dort mit euren ebay.de Daten einloggen.

https://scgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ActivateSecurityToken

Schritt 2:

Nun werdet ihr nach einer „Security Key Serial Number“ gefragt.

ebay_1

Dazu müsst ihr euch die Symantec VIP Access for Mobile App installieren. Mit dieser App lässt sich auch PayPal absichern, wie ich bereits hier gezeigt habe.

Gebt nun in das Feld „Security Key Serial Number“ die „Identifikations-ID“ aus der Symantec App ein.

paypal_7

Danach gebt ihr den angezeigten Sicherheitscode ein. Nach 30 Sekunden gebt ihr den neuen Code in das letzte Feld ein.

Nun habt ihr für ebay.de erfolgreich die 2 Faktor Authentifizierung per App aktiviert.

Security Tokens verwalten / löschen

Auf dieser Webseite könnt ihr eure Tokens verwalten bzw. löschen.

https://signin.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ManageMySecurityTokens

 

 

 

5 Gedanken zu „ebay.de 2 Faktor Authentifizierung per App aktivieren

  1. FRAGE; kann es sein, dass der Dienst/Service zum jetzigen Zeitpunkt wieder deaktiviert worden ist (… denn wenn man auf sämtliche, obige Links klickt wird man immer (!) zu allgemeinen,englischsprachigen Startseite von Ebay weitergeleitet…)…?

  2. Hallo Christian,

     

    Danke für die schnelle Rückantwort und Änderung… hat jetzt ohne Probleme super funktioniert !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.