Skip to main content

ebay.de 2 Faktor Authentifizierung per App aktivieren

Dieser Artikel soll dabei helfen die 2 Faktor Authentifizierung bei ebay.de zu aktivieren. Diese ist leider nicht direkt von der ebay.de Homepage möglich.

Update

Dieser Artikel ist veraltet. Hier gehts zum aktualisierten Artikel.

Schritt 1:

Zuerst müsst ihr auf nachfolgende Seite gehen und euch dort mit euren ebay.de Daten einloggen.

https://scgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ActivateSecurityToken

Schritt 2:

Nun werdet ihr nach einer „Security Key Serial Number“ gefragt.

ebay_1

Dazu müsst ihr euch die Symantec VIP Access for Mobile App installieren. Mit dieser App lässt sich auch PayPal absichern, wie ich bereits hier gezeigt habe.

Gebt nun in das Feld „Security Key Serial Number“ die „Identifikations-ID“ aus der Symantec App ein.

paypal_7

Danach gebt ihr den angezeigten Sicherheitscode ein. Nach 30 Sekunden gebt ihr den neuen Code in das letzte Feld ein.

Nun habt ihr für ebay.de erfolgreich die 2 Faktor Authentifizierung per App aktiviert.

Security Tokens verwalten / löschen

Auf dieser Webseite könnt ihr eure Tokens verwalten bzw. löschen.

https://signin.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ManageMySecurityTokens

 

 

 

12 thoughts to “ebay.de 2 Faktor Authentifizierung per App aktivieren”

  1. FRAGE; kann es sein, dass der Dienst/Service zum jetzigen Zeitpunkt wieder deaktiviert worden ist (… denn wenn man auf sämtliche, obige Links klickt wird man immer (!) zu allgemeinen,englischsprachigen Startseite von Ebay weitergeleitet…)…?

  2. Hallo Christian,

     

    Danke für die schnelle Rückantwort und Änderung… hat jetzt ohne Probleme super funktioniert !!!

    1. Hallo Christian,

      leider funktioniert auch der von Dir neu angepasste Link nicht mehr.
      Gleiches Maleur wie Thomas schon am 04.05.17 geschrieben hatte.
      Hat eBay den Service jetzt endgültig zu Grabe getragen??

        1. Moin,
          ja, mit diesem Link funktioniert es noch, nur wird dieser halt leider oben unter Schritt 1 nicht angezeigt (und diesen Link dort habe ich benutzt). Dort wird ja immer noch auf ein Token und die Schlüsseleingabe per Symantec App verwiesen.
          Vielleicht könntest Du diesen Link unter Schritt 1 nochmal aktualisieren?? Wäre super. Danke

          1. neue Version des Beitrags

            Ich habe doch ganz oben geschrieben, dass dieser Beitrag VERALTET ist und dass es eine NEUE Version gibt 😉

  3. Hallo Christian,

    nachdem es die ersten zwei Tage keine Probleme beim einloggen mit der 2-Faktor Authorisierung bei eBay gab, funktioniert es letzt leider gar nicht mehr. Gestern Morgen habe ich 37!!! x eine PIN zugeschickt bekommen, obwohl ich mich überhaupt nicht anmelden wollte. Seitdem komm ich nicht mehr in mein Konto rein. Bekomme auch keine PINs mehr auf mein Handy geschickt. Den eBay Kundenservice kann ich auch nicht erreichen, da ich dazu in meinem Konto angemeldet sein muss. Was eine bescheuerte Logik, wenn das Problem ja gerade darin liegt, dass man sich nicht anmelden kann.
    Die Hilfeseiten selber kann man echt vergessen, dass ist ja nur ein undurchdringlicher Dschungel. Und zu Problem mit der 2-Faktor Authorisierung habe ich dort rein gar nichts gefunden. Habe jetzt mal eine Mail über das Impressum an eBay geschickt mit der Bitte um Hilfe aber ob von dort was zurückkommt?? Man weiß es nicht.

    Hast Du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, wie ich wieder in mein Konto komme?

    Danke.

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.