Skip to main content

Wake on Lan – einfacher Wake on LAN Client für Android

Ich habe verschiedene Wake on Lan Clients für Android getestet. Mir hat Wake on Lan am besten gefallen. Ich fand es sehr gut, dass man neue Clients „suchen“ lassen konnte und nicht deren MAC Adresse eingeben muss.

Zum Suchen muss die Gegenseite nur angeschaltet sein und Wake on LAN aktiviert haben. Ich habe hier bereits einige Anleitungen veröffentlicht, wie Wake on Lan unter Windows aktiviert wird.

Wake on Lan ist sehr übersichtlich und zeigt auf der Startseite lediglich die verfügbaren Geräte zum Starten an.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

One thought to “Wake on Lan – einfacher Wake on LAN Client für Android”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.