Hier habe ich euch gezeigt, wie ihr schnell und günstig zu einer zweiten Handynummer kommt. Nun zeige ich euch, wie ihr zwei Versionen von WhatsApp parallel installieren könnt.

Ihr könnt WhatsApp nur 1x installieren. Die Lösung lautet hier WhatsApp Business.

1. WhatsApp Business downloaden

WhatsApp Business kann kostenfrei genutzt werden. Es soll Unternehmen ermöglichen mit ihren Kunden per WhatsApp in Kontakt zu kommen. Daher hat diese Version noch einige Features (z.B. Automatisierte Nachrichten,…), die das „normale“ WhatsApp nicht hat.

Downloadlink:

2. WhatsApp Business einrichten

Nach dem Start seht ihr diese Ansicht (unter Android). Bei iOS sollte es ähnlich sein.

Nun wird mir die Nummer meiner Haupt SIM vorgeschlagen. Daher klicke ihr hier auf „andere Nummer verwenden“.

Hier gebe ich nun die Nummer meiner zweiten SIM Karte ein.

Anschließend müsst ihr die Nummer noch bestätigen.

Ihr solltet nun innerhalb weniger Sekunden eine Bestätigungs-SMS erhalten. Nach dieser SMS seht ihr diesen Dialog. Hier klickt ihr auf „Nicht jetzt“, da es ja noch keine Backups zu eurem neuen Account gibt.

Nun müsst ihr noch einige Angaben machen. Wählt euch einen Nutzernamen aus und klickt anschließend auf dem Stift.

Nun könnt ihr „kein Unternehmen“ auswählen.

Anschließend werdet ihr noch nach einem Katalog gefragt. Dies könnt ihr mit „nicht jetzt“ überspringen.

Nun habt ihr WhatsApp Business komplett konfiguriert und könnt ganz normal mit euren Freunden / Kollegen chatten.

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.