Leider funktioniert derzeit die App Foldersync bei mir und einigen anderen Benutzern (siehe Kommentare im Play Store) nicht mehr zusammen mit Nextcloud 12. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wieder meine Daten mit Nextcloud zu synchronisieren und habe Synchronize Ultimate gefunden.

Nach eigenen Angaben unterstützt Synchronize Ultimate mehr als 100 Cloud Dienste. Die Benutzerführung ist sehr einfach und die Aufgaben lassen sich schnell erstellen. Zudem ist eine Integration in die App Tasker möglich. Somit lassen sich automatisiert Backups in die Cloud schieben. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

4 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    Danke für den Tipp.

    Ich hatte auch das Problem mit der App Foldersync beim Synchronisieren mit Nextcloud. Es war mir gar nicht aufgefallen, dass nach dem Umstieg von Owncloud auf Nextcloud nur der Donwnload funktionierte, der Upload jedoch nicht.

    Jetzt mit Synchronize Ultimate scheint es gut zu funktionieren. Es fehlt nur leider eine Doku für die vielen Einstellungen…

    Viele Grüße, Thomas

  2. »Somit lassen sich automatisiert Backups in die Cloud schieben. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.«
    → vielleicht missverständlich. Denn die verlinkte Anleitung bezieht sich nicht auf das Hauptthema dieses sehr knappen Artikels, also nicht auf Synchronize Ultimate.

    Und, hmm, hast Du nun Synchronize Ultimate auch ausprobiert oder einfach nur „gefunden“?

    • Hallo,
      ich habe Synchronize jetzt über eine längere Zeit genutzt. Leider wurde das Programm jetzt aus dem App Store und auch von der Herstellerwebseite entfernt.

      Daher nutze ich jetzt „Folder Sync“. Kann leider nicht so viel, aber eine bessere App habe ich nicht gefunden. Wenn du noch eine andere App kennst, würde ich mich darüber freuen.

      LG
      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spenden

Persönliche Informationen

Spendensumme: 2€