Skip to main content

Quizlet.com – moderne Art Vokabeln zu lernen

Quizlet.com stellt eine moderne Art dar, Vokabeln zu lernen. So können auf Quizlet.com bereits Inhalte von anderen Nutzern verwendet oder neue erstellt werden.

Zu Beginn werden immer Karteikarten geschrieben. Auf eine Seite kommt ein Wort, auf die andere Seite das Fremdwort. Diese Karteikarten kann man nun durchklicken und somit lernen. Ebenfalls können diese Karten jetzt auf verschiedene Arten abgefragt werden. Der Lehrer benötigt einen Account um ein Quiz zu erstellen. Die Schüler benötigen keine Accounts. Lediglich der Link zu dem Quiz wird benötigt.

  • Kosten: kostenlos (eingeschränkter Umfang)
  • Bereitstellung: per Browser
  • Account notwendig: ja
Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.