Skip to main content

Bit.ly – Links mit einem Klick verkürzen

Oft hat man sehr unpraktische Links, die voller Zahlen und Buchstaben sind. Diese abzutippen benötigt sehr viel Zeit und ist sehr fehleranfällig.

Hierbei kann Bit.ly helfen. Die Webseite biete die Möglichkeit, mit nur einem Klick aus einem „langen komplizierten“ Link, einen sehr kurzen „einfachen“ Link zu erstellen. Der Dienst lässt sich kostenlos nutzen.

  • Kosten: kostenlos
  • Bereitstellung: per Browser
  • Account notwendig: nein
Link in das Feld eingeben und „SHORTEN“ klicken
Der verkürzte Link wird euch direkt angezeigt
Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.