Skip to main content

Package Disabler Pro – vorinstallierte Software von Samsung Galaxy entfernen

Bei Samsung Galaxy Handys sind leider immer sehr viele (werbe) Apps vorinstalliert. Wer braucht HRS, die Samsung Galaxy Cloud oder die ganzen anderen Sachen ? Leider lassen sich diese „Systemapps“ nicht einfach deinstallieren. Dazu müsste man sein Handy rooten, was zum Verlust der Garantie führt. Es gibt jedoch auch einen anderen Weg um sich von diesen Apps zu „befreien“.

Das Programm heißt Package Disabler Pro. Package Disabler Pro ermöglicht es ALLE Apps zu deaktivieren. Das bedeutet, dass die Apps nicht mehr aufgeführt werden bei den installierten Programmen und auch nicht im Hintergrund ausgeführt werden. Dies hat den Vorteil, dass ihr so Akku und Datenvolumen sparen könnt.

Ich habe die App seit ca. 2 Monaten installiert,viele Apps damit deaktiviert und hatte nie Probleme. Falls doch irgendwas aufgrund einer deaktivierten App nicht mehr läuft, dann lässt sich die App mit einem Klick wieder aktivieren.

Hier einige Screenshots von Package Disabler Pro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.