Skip to main content

Learning Snacks – lernen in Chat Form

Learning Snacks bietet Lehrern die Möglichkeit verschieden Unterrichtsphasen digitaler zu gestalten. So lässt sich über Learning Snacks gut der Stoffe der letzten Stunde wiederholen.

Die Abfragen haben die Form eines Chats. Auf der Plattform gibt es bereits sehr viele Aufgaben anderer Nutzer. Eigene Aufgaben lassen sich ebenfalls erstellen. Die Schüler müssen nicht dort angemeldet sein. Sie müssen lediglich die Aufgabe über einen Link aufrufen.

  • Kosten: kostenlos
  • Bereitstellung: per Webbrowser
  • Account notwendig: ja
Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.