Skip to main content

Insta – Android Messenger zum abonnieren von News Meldungen

Heute habe ich die App Insta im Google Play Store gesehen. Die App sieht auf den ersten Blick aus wie WhatsApp. Bei Insta handelt es sich auch ebenfalls um einen Messenger. Dieser hat nur nicht den Sinn mit anderen Leuten zu kommunizieren, sondern News Feeds von Webseiten zu abonnieren.

Viele Webseiten bieten heute den Service an, sich über aktuelle News direkt per WhatsApp informieren zu lassen. Dies hat jedoch den Nachteil, dass ihr dort eure Handynummer (WhatsApp Nummer) angeben müsst. Dies hat den Vorteil, dass eure Handynummer so niemals an Dritte weitergegeben werden kann. Insta ermöglicht euch das abonnieren vieler Feeds ohne irgendwelche Daten von euch ins Netz zu stellen.

Die App ist sehr einfach aufgebaut. Ihr müsst Insta lediglich installieren und starten. Ihr müsst KEINE Handynummer oder sonstige Daten angeben. Direkt nach dem Start seht ihr dann eine riesige Liste an Feeds, die ihr abonnieren könnt.

Nachdem ihr eure News Feeds per klick abonniert habt, könnt ihr auf den Reiter „Aktuell“ wechseln. Dort bekommt ihr dann alle abonnierten News Feeds im Überblick angezeigt.

Jeder einzelne Feed ist wie eine WhatsApp Nachricht aufgebaut und enthält immer Links zur Homepage der News Autoren.

 

Fazit

Bei Insta handelt es sich um eine sehr praktische App, die sich schnell und einfach installieren lässt und ohne Angabe von persöhnlichen Daten genutzt werden kann. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber von WhatsApp, wenn man sich gerne für solche Benachrichtigungen anmeldet.

Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden 🙂
PayPal
https://paypal.me/goNeuland
BTC
1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM
ETH
0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318

Danke 🙂
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren. Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden :) PayPal https://paypal.me/goNeuland BTC 1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM ETH 0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318 Danke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.