Skip to main content

Google Search Console – Analysieren nach was eure Besucher suchen bzw. wie eure Webseite gefunden wird

Google bietet mit der Google Search Console ein kostenloses Tool, mit dessen Hilfe ihr direkt sehen könnt, wie viele User durch Google auf eure Webseite kamen. Google Search Console zeigt zudem auch an, was die häufigsten Suchwörter sind, bei denen eure Webseite angezeigt wird. Ihr könnt euch auch genaue Auswertungen nach Ländern, Endgeräten, etc. anzeigen lassen.

Damit eure Webseite hier angezeigt wird, müsst ihr euch authentifizieren, dass die angegebene Domain euch gehört. Dazu kopiert ihr einfach eine von Google erstellte html Datei auf euren Webserver und danach könnt ihr beginnen.

Ich finde die Auswertung ziemlich interessant, da ich so sehe, was die beliebtesten Inhalte auf meiner Webseite sind.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.