Skip to main content

Fing – Android Netzwerk Scanner

Bei Fing handelt es sich um einen sehr guten kostenlosen Netzwerk Scanner. Fing ist nützlich um zu schauen, welche anderen Geräte noch im selben WLAN / LAN aktiv sind und deren IP Adresse anzuzeigen.

Neben dem Anzeigen von Geräten im Netzwerk beherrscht Fing noch einiges mehr. So ist es zum Beispiel möglich Geräte per Wake on Lan zu starten oder sich alle verfügbaren Dienste auf einem Gerät anzuzeigen. Eine Übersicht aller Features bekommt ihr auf der Herstellerwebseite fing.io.

Persönliche Daten habe ich von den Bildern entfernt.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.