Hier zeige ich euch, wie ihr euer wpforms Kontaktformular mit hCaptcha absichern könnt.

1. hCaptcha in WPForms aktivieren

Zuerst geht ihr unter „WPForms –> Einstellungen“.

Nun seht ihr die Auswahl zwischen Google reCaptcha und hCaptcha.

Da ich bisher reCaptcha genutzt hatte, empfiehlt der Hersteller, dass ich hier nun alle meine Daten lösche. Ihr scrollt also etwas nach unten und löscht euren Website Schlüssel sowie geheimen Schlüssel.

Anschließend klickt ihr auf hCaptcha und gebt nun eure Daten hier ein.

Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, wo ihr erfahrt, wie ihr euch für hCaptcha anmelden könnt und woher ihr euren Website Schlüssel / Geheimen Schlüssel bekommt.

Wenn ihr nun auf „Einstellungen speichern“ klickt, sollte eine Vorschau erscheinen. Dies bedeutet, dass alles korrekt eingerichtet wurde.

2. hCaptcha im Formular aktivieren

Nachdem ihr hCaptcha aktiviert habt, müsst ihr dies noch in euren einzelnen Formularen aktivieren.

Dazu geht ihr auf „Alle Formulare“ und wählt dann euer Kontaktformular aus.

Nun klickt ihr auf Captcha.

Jetzt erscheint noch ein Hinweis, dass ihr euer Formular speichern sollt.

Jetzt sollte der Hinweis zu sehen sein, dass euer Formular mit „Captcha aktiviert“ ist und nun könnt ihr speichern.

Das wars auch schon.

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.