Skip to main content

Oral-B SmartGuide – einfach selbst reparieren, wenn das Display nichts mehr anzeigt

Ich habe eine Oral-B Pulsonic Zahnbürste mit SmartGuide. Vor kurzem ging der SmartGuide plötzlich nicht mehr. Im Internet habe ich gelesen, dass dies durch Korrosion geschehen kann und genau eine Anleitung gefunden, wie man ihn reparieren kann. Hier möchte ich euch zeigen, wie ich meinen SmartGuide repariert habe.

Ihr handelt hier auf eigene Gefahr!! Ich hafte nicht für eventuelle Schäden!!

Hier ist das Gerät:

Es ist das Modell Type: 3741

1. Entfernen der Schraube

Um die Schraube auf der Rückseite zu entfernen benötigt ihr einen Torx T8 Schraubendreher.

2. Öffnen des Gehäuses

Nachdem die Schraube draußen ist, kommt der nächste Schritt. Hier müsst ihr vorsichtig das Gehäuse öffnen. Ich habe dazu ein Plektrum genutzt. Das Gehäuse „klemmt“ etwas, sodass ihr schon Kraft anwenden müsst.

3. Kontakte reinigen

Damit die Leitfähigkeit wiederhergestellt wird, müsst ihr die Kontakte wieder leitfähig machen. Dazu habe ich etwas Schleifpapier benutzt. Die Kontakte habe ich euch auf dem Foto rot markiert. Ihr könnt nun die Batterien einlegen und das Display „auflegen“ um zu testen, ob es wieder funktioniert.

4. Gehäuse verschließen

Wenn alles wieder funktioniert hat, so müsst ihr lediglich das Gehäuse wieder schließen.

 

Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden 🙂
PayPal
https://paypal.me/goNeuland
BTC
1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM
ETH
0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318

Danke 🙂
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren. Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden :) PayPal https://paypal.me/goNeuland BTC 1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM ETH 0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318 Danke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.