Es kann sehr nützlich sein, wenn euer WordPress Blog in der Lage ist E-Mails zu verschicken. Dies können zum Beispiel Kontaktanfragen per Formular oder Statusmeldungen einzelner Plugins sein.

Um zu sehen, ob euer Blog E-Mails verschicken kann, könnt ihr euch dieses Plugin installieren: WP Test Email

Installiert euch bitte NICHT Check Email. Hatte es installiert und es kam nur noch zu Fehlern auf der Webseite und der Webseitenzustand wurde direkt herabgesetzt.

Nachdem ihr dann WP Test Email installiert habt, könnt ihr unter „Werkzeuge“ den Reiter „Test Email“ finden.

So sieht das Plugin aus.

Wenn alles funktioniert hat, dann sollte es so bei euch aussehen.

Falls es nicht funktionieren sollte, dann könnt ihr hier schauen, wie man die Funktion mittels Plugin realisieren kann.

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.