Skip to main content

iPhone – Nextcloud CalDav Kalender importieren

Unter iPhone habt ihr die Möglichkeit sehr leicht einen Kalender mittels CalDav zu importieren. Dazu müsst ihr lediglich folgendes tun.

Klickt unter Apps auf „Einstellungen“. Danach klickt ihr auf „Passwörter & Accounts“.

 

Hier wählt ihr nun „Account hinzufügen“.

Dort wählt ihr „Andere“ aus.

Um einen Kalender zu importieren müsst ihr „CalDAV Account hinzufügen“ wählen.

Im letzten Schritt gebt ihr nun eure Zugangsdaten zu dem Kalender ein.

Bei „Server“ gebt ihr die Adresse eures Kalenderservers an. Dies kann beispielsweise https://termine.euredomain.de sein.

Danach gebt ihr noch euren Nutzername / Passwort für den Kalender ein. Die Beschreibung könnt ihr frei wählen.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.