Skip to main content

Dropbox 2 Faktor Authentifizierung aktivieren

In dieser Anleitung geht es darum, wie man bei Dropbox die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert.

Schritt 1:

Zuerst muss man auf die Dropbox Homepage gehen und sich dort mit seinen Zugangsdaten einloggen.

Schritt 2:

Danach auf diesen Link klicken

https://www.dropbox.com/account#security

und auf „durch Klicken aktivieren“ drücken.

dropbox_1

Nun solltet ihr eine Meldung bekommen, in der ihr aufgefordert werdet euer derzeitiges Kennwort einzugeben.

dropbox_2

Schritt 3:

Nun habt ihr die Auswahl, ob ihr die zusätzliche Authentifizierung mittels SMS oder Handy App realisieren wollt. Ich habe mich hier für die App entschieden.

dropbox_3

Nun seht ihr einen QR Code, den ihr mit einer „Authenticator App“ zum Beispiel AUTHY oder Google Authenticator einscannt.

Schritt 4:

Nun müsst ihr den Sicherheitscode, den eure App euch generiert in das Feld eingeben. Zusätzlich könnt ihr noch eure Handynummer hinterlegen, falls ihr mal keinen Zugriff mehr auf eure Authenticator App habt.

dropbox_4

Mit einem Klick auf „zweistufige Überprüfung aktivieren“ habt ihr die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.