Skip to main content

ArenaNet Guild Wars 2 – 2 Faktor Authentifizierung aktivieren

Die Firma ArenaNet biete auch eine zusätzliche Möglichkeit an seinen Account gehen Diebe abzusichern. Im Folgenden soll genauer beschrieben werden, wie dieser zusätzliche Schutz für euren ArenaNet bzw. GuildWars 2 Account aktiviert wird.

Schritt 1:

Zuerst müsst ihr diese Webseite aufrufen

https://account.arena.net/security/settings

Schritt 2:

Klickt bei „2-Schritt-Authentifizierung“ auf den Button „Bearbeiten“.

guild_wars_1Schritt 3:

Nun könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als zusätzliche Sicherheit einen Code per SMS oder per Handy Authenticator erhalten wollt. Ich habe mich für den Authenticator entschieden. Dazu klickt ihr auf „Einen Authenticator nutzen“.

guild_wars_2

Schritt 4:

Nun werden euch verschiedene Handy Authenticator Apps vorgeschlagen. Ihr könnt eine von diesen verwenden oder euren persönlichen Favoriten.

guild_wars_3

Schritt 5:

Den angezeigten QR Code scannt ihr nun mit eurer App ein und tippt den angezeigten Code aus eurer App in das Feld auf der Webseite ein.

guild_wars_4

Nun habt ihr erfolgreich euren Account abgesichert per 2 Faktor Authentifizierung.

guild_wars_5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.