Skip to main content

WSUS Offline Update – Windows / Office Updates bequem downloaden und installieren

Wer Windows neu installiert der weiß, dass es ewig dauern kann, bis alle Updates neu installiert wurden. Diesen Vorgang kann man mit dem Tool WSUS Offline Update verbessern. WSUS Offline Update ermöglicht es für die gewünschte Office / Windows Version alle Updates direkt von Microsoft zu downloaden und danach auf dem gewünschten PC mit einem Klick zu installieren.

WSUS Offline Update hat den Vorteil, dass so Updates nur einmal geladen werden müssen und auf mehreren PCs installiert werden können. Zudem habe ich festgestellt, dass die Download Geschwindigkeit bei mir höher ist mit WSUS Offline Update, als wenn ich die Updates direkt über Windows Update lade. WSUS Offline Update muss nicht installiert werden.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.