In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr Wörterbücher in Thunderbird installieren könnt und somit eine Rechtschreibprüfung zur Verfügung habt.

Der einfachste Weg führt über Thunderbird selbst. Dazu startet ihr das Programm und erstellt eine neue E-Mail. Hier klickt ihr nun auf „Rechtschreibung“.

Nun seht ihr, dass noch keine Wörterbücher installiert sind. Daher klickt ihr auf „Weitere Wörterbücher herunterladen“.

Nun öffnet sich in Thunderbird eine Webseite, auf der ihr viele Wörterbücher downloaden könnt.

Da ich meine E-Mails in Deutsch verfasse, lade ich mir ein deutsches Wörterbuch herunter.

Hier klickt ihr nun auf „zu Thunderbird hinzufügen“.

Thunderbird wird euch nun fragen, ob die Software auf eurem PC installiert werden darf. Dies erlaubt ihr.

Nun müsst ihr der Installationsquelle noch zustimmen.

Ihr habt nun ein deutsches Wörterbuch installiert und dies wird automatisch verwendet.

 

 

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.