Skip to main content

Linux – JDownloader 2 installieren

Ein beliebter Downloadmanager unter Linux ist der JDowloader 2. Hier wird kurz erklärt, wie ihr diesen installiert.

Zuerst müsst ihr euch das Programm downloaden. Dies könnt ihr über folgenden Link tun: http://jdownloader.org/download/index

Der Download sollte sich nun in eurem Homeverzeichnis befinden. Nun startet ihr ein Terminal Fenster und gebt folgende Befehle ein:

 

Nun sollte sich der Installer starten:

Hier könnt ihr wie unter Windows immer weiter klicken.

Diesen Speicherort könnt ihr so lassen. Wenn alles erfolgreich war, sollte nach kurzer Zeit diese Meldung erscheinen und ihr seid fertig.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.