Skip to main content

HPI Identity Leak Checker – Webseite zum Überprüfen, ob eure Daten Bestandteil von „Identitätsdatenbanken“ sind

In der heutigen Zeit werden immer mehr Webseiten / Foren gehackt und so kann es passieren, dass Hacker an eure private E-Mail bzw. Passwörter gelangen. So kann eure E-Mail / Passwörter von Kriminellen verwendet werden um euch zum Beispiel SPAM zu schicken. Der HPI Identity Leak Checker ermöglicht euch eine Art „Selbstauskunft“.

Auf der Webseite des HPI Identity Leak Checker könnt ihr eure E-Mail angeben und erhaltet kurze Zeit später eine E-Mail in der ihr seht, ob eure Daten Bestandteil von „Identitätsdatenbanken“ sind.

Beispiele einer solchen E-Mail:

 

 

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.