Skip to main content

Cisco Packet Tracer kostenlos downloaden inklusive Online Kurs

In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ich euch die aktuelle Version des Cisco Packet Tracer kostenlos downloaden könnt.

1. Anmelden bei netacad.com

Bei netacad.com handelt es sich um die Cisco Networking Academy. Also ein offizielles Schulungsprogramm von Cisco. Im Rahmen der Schulung „Introduction to Packet Tracer“ könnt ihr euch den Packet Tracer downloaden sowie einen 10 stündigen Online-Kurs kostenlos belegen. Dazu geht ihr auf folgende Webseite: https://www.netacad.com/courses/packet-tracer/introduction-packet-tracer

Hier klickt ihr auf „Sign up today“

Im nächsten Schritt müsst ihr euch dort einen kostenlosen Account anlegen, falls ihr noch keinen haben solltet.

2. Download des Cisco Packet Tracers

Nun könnt ihr euch bei netacad.com anmelden mit den in Schritt 1 erstellten Daten. Im oben rechten Bereich findet ihr „Ressources“. Wenn ihr mit der Maus darüber geht, wird euch „Download Packet Tracer“ angezeigt.

Hier könnt ihr nun zwischen verschiedenen Versionen wählen.

 

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.