Irgendwie konnte ich mir mit Adobe Digital Editions kein Buch mehr runterladen. Im Internet stand, dass man die Autorisierung löschen soll. Jedoch kam immer die Fehlermeldung: Autorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. Hier zeige ich euch, wie ihr den Fehler behebt.

Dazu startet ihr zuerst den Registrierungseditor. Gebt dazu bei Windows 10 einfach "regedit" in das Suchfeld ein.

Nun navigieren wir uns in folgendes Verzeichnis:

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Adobe --> Adept

Nun löschen wir den Ordner "Adept". Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf "Adept" und dann "Löschen".

Nachdem ihr den Ordner "Adept" gelöscht habt, könnt ihr den Registrierungseditor beenden und Adobe Digital Editions starten.

Hier klickt ihr nun auf "Hilfe -> Computer autorisieren" um euren PC wieder zu autorisieren.

Nun sollte alles wieder funktionieren.

Teile diesen Beitrag
Christian
Letzte Artikel von Christian (Alle anzeigen)

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.