Skip to main content

WordPress – Update wird nicht fertig installiert. Webseite bleibt im Wartungsmodus

Beim letzten Update von Plugins kam bei mir der Fehler, dass WordPress das Plugin nicht richtig installiert hat und die Webseite daher im Wartungsmodus verblieb.

Dies sah dann so aus

Wenn ihr also auch nach einer Akualisierung einen Text in der Art:
„Wegen Wartungsarbeiten ist diese Webseite kurzzeitig nicht verfügbaar. Schau in einer Minute nochmal vorbei“ seht, dann zeige ich euch im Folgenden die Lösung des Problems.

1.Möglichkeit vServer

Dazu geht ihr auf eurem Server in das Verzeichnis von Worpress. Bei mir ist dies

Dort löscht ihr die Datei „.maintenance“

2.Möglichkeit FTP

Ihr könnt auch per FTP in euer WordPress Verzeichnis gehen und dort die Datei „.maintenance“ löschen.

Nach einem Neuladen der Webseite wird diese wieder korrekt angezeigt.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.