Ich wollte meinen Jitsi Server so konfigurieren, dass jeder Nutzer sich beim Login einen Namen wählen muss. Leider hat der Parameter „requireDisplayName=true“ nicht funktioniert.

Im Internet findet man aber überall nur diesen Parameter. Daher schreibe ich euch diese Anleitung, damit vlt. jemand anderem diese 3 Stunden Zeit, die ich benötigt habe, erspart bleiben.

Meine Lösung:

sed -i "s#// requireDisplayName: true,#requireDisplayName: true,#" ~/.jitsi-meet-cfg/web/config.js
echo "config.requireDisplayName=true;" >> ~/.jitsi-meet-cfg/web/config.js

Die erste Zeile Code ist die Einstellung, die überall im Internet gesetzt wird. Der Vollständigkeit halber setze ich den Parameter auch. Die zweite Zeile löst euer Problem.

Hier habe ich noch weitere Optimierungen für Jitsi gesammelt.

Teile diesen Beitrag
Christian

Categories:

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spenden

Persönliche Informationen

Spendensumme: 2€