Skip to main content

Advanced Renamer – mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen

Advanced Renamer ermöglicht es sehr einfach große Mengen von Dateien umzubenennen. Dabei bietet das Programm die Möglichkeit verschiedene vorgefertigte Methoden zum Umbenennen an. Darunter Zählen einfache wie „Nummern hochzählen“, „Teil eines Wortes“, „x.tes Wort des Dateinamens“. Daneben bietet es aber noch deutlich komplexe Methoden an.

Advanced Renamer zeigt auch immer eine Vorschau an, wie die Datei später heißen wird. So lassen sich Fehler schnell erkennen und direkt vermeiden.

Ein weiterer Vorteil von Advanced Renamer ist, das er kostenlos ist und zudem als portable Version angeboten wird.

Um mit der Arbeit zu Beginnen müssen die Dateien / Ordner im rechten Fenster ausgwählt werden und mittels „Auswahl hinzufügen“ hinzugefügt werden. Danach werden die gefundenen Dateien im linken Fenster angezeigt und können bearbeitet werden.

Teile diesen Beitrag

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.