Skip to main content

Kostenlos Elektroschrott per Deutsche Post entsorgen

Jeder hat daheim leere Druckerpatronen, alte Handys oder defekte MP3 Player. Doch leider landen diese Geräte zu oft im Restmüll anstatt dass sie ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Deutsche Post bietet nun den Service Electroreturn an. Damit kann kostenfrei Elektroschrott entsorgt werden.

ACHTUNG:
DER DIENST WURDE EINGESTELLT!

Was ist Electroreturn der Deutschen Post genau?

Dazu gibt’s hier ein aufklärendes Video: https://www.deutschepost.de/de/e/electroreturn/layer-electroreturn-video.html

Fallen für mich Kosten an?

Nein.

Was kann ich damit entsorgen?

  • altes Handy, Smartphone, Telefon und Tablet
  • Digitalkamera, Navigationssystem und Taschenrechner
  • Computer-Zubehör wie Maus, Fernbedienung, Laufwerk oder USB Stick
  • Adapter, Netzteil und Ladekabel
  • MP3-Player, Kopfhörer und Headset
  • digitale Armbanduhr und Fitness-Tracker
  • elektrischer Rasier
  • elektrische Zahnbürste
  • uvm.

Quelle: https://www.deutschepost.de/de/e/electroreturn/verbraucher.html

Wie funktioniert’s ?

  1. Kostenloses Versandetikett hier ausdrucken
  2. Elektrogerät in einen Umschlag (Höchstmaß: 35 × 25 × 5 cm) stecken
  3. Umschlag mit dem Etikett versehen und in den nächsten Briefkasten einwerfen
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog.
Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos.

Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben.
Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden 🙂
PayPal
https://paypal.me/goNeuland
BTC
1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM
ETH
0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318

Danke 🙂
Christian

Christian

Ich studiere derzeit Informatik und betreibe in meiner Freizeit diesen Blog. Auf die Idee kam ich, als ich Anleitungen zum Thema Debian gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen veraltet und daher nutzlos. Da kam ich auf die Idee selbst Anleitungen zu schreiben. Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren. Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden :) PayPal https://paypal.me/goNeuland BTC 1GHRnh6DvdPE4FFpxGbEQu6m4sgnrjpoxM ETH 0x53d3005663026F96e7cCCa39D14fA487e1072318 Danke :)

2 Kommentare zu “Kostenlos Elektroschrott per Deutsche Post entsorgen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.